Berichte

Goldenstedt Spionage Bericht 2

Goldenstedt
Sehr geehrtes Publikum,
dem Vermerk von Herrn Blase, ich sei beim Weibsbild in Goldenstedt wie gewohnt nicht erfolgreich gewesen, möchte ich so nicht zustimmen! Nun, wie dem auch sei, beim durchsuchen der Kontaktanzeigen in hiesiger Zeitung kam doch tatsächlich ein Lichtbild vom Goldenstedter Schauspiel zu Tage.
Ich erachte es als Beweis dafür, dass sich tatsächlich nichts geändert hat. Die Photographie wurde gedruckt in der Oldenburger Volkszeitung am 20.01.2013 (keiner weiß, wo sich der Reporter eine geschlagene Woche rumtrieb…)
Zum Beweis:
Herr Blase schaut völlig verliebt auf sein Notenpult. Das tut er nie, wenn dort Noten liegen! Normalerweise schaut er dann wie Schneider Böck, der im Heft von Max und Moritz nach Rechtschreibfehlern sucht. Da ich während der Aufführung sein silbernes Schnapsfläschchen beschlagnahmen musste, vermute ich, dass genau dieses zu diesem Moment auf seinem Pult stand. Oder war es gar die Ausgabe: „Bademoden 1923“?

Herr Heuermann hat sich sichtlich nicht im Griff! Stillgestanden Herr Heuermann!
In seiner Fahrigkeit und seinen nicht zu unterbindenden Emotionsausbrüchen, während er verliebt seinem Gefidel lauscht, vergisst er, dass der Rest des Orchesters eine strenge, führende Hand benötigt.

Herr Werner tut das, was er am besten kann… nichts.
Vielleicht ist das das Geheimrezept für seine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die Damen?

Und auch ich tu, was ich zu tun pflege. Schade Fräulein Gerda, dass Sie Ihren Aufpasser dabei hatten…

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Stan Hemken

Musik der 20er und 30er Jahre - Live und in Sepia! Lassen Sie sich entführen in die gute alte Zeit. Das Ensemble Grammophon & Schellack lockt Sie mit Witz und Charme in die Zeit der goldenen 20er Jahre. Lebensfreude, Humor, Zeitgeist und Satire. Frech und frivol begeistern die vier Herren mit Frack und Zylinder das Publikum mit einem hinreißenden Feuerwerk extravaganter Unterhaltungskunst.