Berichte

Grammophon & Schellack in Twistringen

Liebe Musikfreunde und Freunde des Klamauks,

am Sonntag dem 11. November 2012 gastierten Grammophon und Schellack in Twistringen.

Das Konzert fand  im Forum des Twistringer Schulzentrums statt. Organisiert wurde das Konzert von den „Freunden der alten Ziegelei“ und sollte ursprünglich in der alten Ziegelei in Twistringen stattfinden, aufgrund der niedrigen Temperaturen zu dieser Jahreszeit in der großen Halle entschied man sich jedoch für das Schulzentrum als Veranstaltungsort. So konnte man sich bereits um 15.30 Uhr in der Örtlichkeit einfinden und sich bis Konzertbeginn in Ruhe mit Kaffee und einer großen Auswahl an Kuchen eindecken.

Über 100 Besucher erlebten Caféhausmusik der 20er- und 30er-Jahre in einer tollen Atmosphäre.

Stan Hemken (Gesang), Klaus Heuermann (Violine), Jano Blase (Akkordeon) und Stephan Werner (Kontrabass) sind „Grammophon & Schellack“. Sie touren durch den ganzen Norden und sorgen für ausverkaufte Hallen.

Die vier Herren verstehen es musikalisch, und mit humorvollen Dialogen, das Publikum zu begeistern. Mit „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?“ verbreiteten sie das Flair des frühen 20. Jahrhunderts. Mögen die Texte auch schon über 80 Jahre alt sein, treffen sie auch heute noch den Nerv der Zeit. Die vier Herren in Frack und Zylinder beziehen ihr Publikum mit ein und scheuen sich auch nicht davor, eine junge Dame nach ihrer Telefonnummer zu fragen oder bei einer anderen Frau die Körpermaße anhand eines Maßbandes zu überprüfen. Und während sich Sänger Stan Hemken auf Brautschau begibt, gibt es ein ständiges Gezänk zwischen den Herren hinter ihm. Da lachten alle im Saal Tränen. Witzig und spritzig, aber auch puristisch nüchtern – die ironischen Texte sorgten für Heiterkeit.„*

*Kreiszeitung Diepholz

Musik der 20er und 30er Jahre - Live und in Sepia! Lassen Sie sich entführen in die gute alte Zeit. Das Ensemble Grammophon & Schellack lockt Sie mit Witz und Charme in die Zeit der goldenen 20er Jahre. Lebensfreude, Humor, Zeitgeist und Satire. Frech und frivol begeistern die vier Herren mit Frack und Zylinder das Publikum mit einem hinreißenden Feuerwerk extravaganter Unterhaltungskunst.